Visualisieren Sie Ihr ideales Arbeitsleben
Langatmige Meetings, eine nicht einzudämmende E-Mail-Flut, überbordende Bürokratie, lange To-do-Listen - viele Menschen empfinden ihren Arbeitsalltag als ineffizient und frustrierend. Wie aber können wir ihn so gestalten, dass wir wieder motivierter, glücklicher und erfolgreicher werden?
Marie Kondo adaptiert hier gemeinsam mit Scott Sonenshein, Experte für Unternehmensorganisation, die weltberühmte KonMari-Methode für die Arbeitswelt. Ob es um die Gestaltung des Arbeitsplatzes, um richtiges Zeitmanagement, Führung, gute Kommunikation, erfolgreiches Netzwerken oder produktive Meetings geht - die Autoren zeigen, wie wir das erreichen, und versammeln zahlreiche praktischen Tipps, die den Lesern bei der Organisation ihres Arbeitslebens helfen.
»Letztlich besteht das eigentliche Ziel darin, zu erkennen, was Ihnen in Ihrem Job Spaß macht, sodass Sie Ihr Bestes geben können. Wir laden Sie dazu ein, herauszufinden, wie ein ordentliches Arbeitsumfeld Freude in Ihren Alltag bringt.«